Glückliche Ohren

Zufriedene Kunden berichten.

Mit Herzblut und Engagement erfüllen wir bei der Hörberatung Richter Hörwünsche. Unser Einsatz zahlt sich aus – darauf sind wir stolz.

Béatrice Stössel

"Seither trage ich diese Wunderdinger der Technik Tag für Tag und bin begeistert, welche Lebensqualität ich mit diesen, kaum sichtbaren Gehörhilfen erfahren darf. Es sind Hochleistungscomputer mit Bluetooth Verbindung sowohl zum Fernsehgerät als auch zum Handy und ich verstehe jedes Wort."

Béatrice Stössel, Nürensdorf

Die komplette Geschichte lesen

Nora Cocimano

"Obwohl ich schon mit 3 und 7 Jahren eine Abklärung beim Ohrenarzt hatte, merkte man erst bei der dritten Untersuchung, dass ich auf dem linken Ohr seit Geburt taub bin. Wir sind dann zu Herrn Richter gegangen und ich bekam ein CROS-Hörgerät."

Nora Cocimano, Dachsen

Die komplette Geschichte lesen

Martin Mair

"Ich trage schon seit vielen Jahren Hörgeräte auf beiden Ohren. Mit den modernen Geräten die mir Herr Richter letztes Jahr angepasst hat, kann ich wieder problemlos Gesprächen in der Familie folgen. Besonders gut gefällt mir die drahtlose Anbindung an mein Smartphone. Den hervorragenden Service und das freundliche Team der Hörberatung Richter weiss ich sehr zu schätzen."

Martin Mair, Markdorf

Herr und Frau Winkler

"Wir tragen beide Hörgeräte der neuesten Generation. Besonders schätzen wir die drahtlose TV Anbindung. Damit können wir beide wieder entspannt Filme und Nachrichten im TV verstehen. Herr Richter hat uns sehr kompetent beraten und die richtige Technik für unsere Hörverluste ausgewählt. Der Gewinn an Lebensqualität ist enorm. Mit den Hörgeräten fällt es uns leichter den Kontakt zu Familie und Freunden zu halten und aktiv am Leben teilzunehmen."

Marlene und Rudi Winkler, Frauenfeld

Herr Götti

"Es ist ja oft so, dass zuerst die Familie bemerkt, dass man seinem Gehör auf die Sprünge helfen muss. So war es auch bei mir – es kam immer häufiger zu Missverständnissen, weil ich etwas nicht richtig verstand. Zuhören und Verstehen wurde immer anstrengender, daher habe ich mich an die Hörberatung Richter gewandt. Mit meinem neuen Hörsystem konnte ich rasch wieder besser verstehen. Besonders hilfreich empfinde ich die drahtlose Verbindung zu meinem Smartphone und Fernseher. Klasse ist auch der direkte Empfang der Navigationsansagen, wenn ich im Auto unterwegs bin. Auch während meiner Arbeitszeit funktionieren die Hörgeräte hervorragend – trotz Maschinenlärm. Die Beratung von Frau Holdener in Effrikon hat mich absolut überzeugt. Sie hat die für mich ideale Lösung gefunden und diese ganz individuell für mein Gehör eingestellt."

Herr Götti, Bassersdorf